Warenkorb | Kasse | Mein Konto

VERKOSTUNGEN

Verkostung

WEIN & MEHR

in der Ab-Hof-Vinothek

 

Donnerstag, 21. Nov. 2019 | 17:30 – 20:00 Uhr
Ab-Hof-Vinothek | Ertlgasse 4 | 1010 Wien

Bei dieser Verkostung erwarten Sie tolle Weine & mehr im schönen Kellergewölbe der Ab-Hof-Vinothek.

Diesmal bei uns zu Besuch sind das Weingut Dopler und der Winzerhof Landauer-Gisperg aus der Thermenregion, die Weingüter Remushof Jagschitz und Hans Moser vom Leithaberg, das Weingut Haider aus Neusiedl am See sowie das Weingut Riedmüller aus der Region Carnuntum.

Außerdem begrüßen wir bei uns die Popcornvielfalt von Popcorner, Rankel Walnuss Spezialitäten und – neu in unserem Sortiment – Wien Gin von den Kesselbrüdern.

Als perfekten Begleiter zum Wein reichen wir unser köstliches, handgemachtes Bio Brot von der Bäckerei Brotocnik aus dem Waldviertel und von der Bäckerei Öfferl aus dem Weinviertel.

Der Eintritt für die Verkostung beträgt Euro 15,00 pro Person.

Bei einem Einkauf von mind. 100,- Eur Warenwert liefern wir Ihnen Ihre Weine österreichweit gratis nach Hause!

Wir freuen uns, Sie mit Freunden und Familie in der Ab-Hof-Vinothek willkommen zu heißen!

Anmeldung bis 21.11.2019 telefonisch unter
+43 1 533 35 34 oder gleich hier:

JETZT ANMELDEN

REMUSHOF JAGSCHITZ

Leithaberg

Mit Leidenschaft und Kompetenz verbindet Familie Jagschitz traditionelle Weinbaumethoden mit zukunftsweisenden Technologien. Eingebettet zwischen den Ausläufern des Leithagebirges und dem Ruster Hügelland wachsen, den heimischen Rebsorten verpflichtet, unter anderem Weißburgunder, Chardonnay und Blaufränkisch.

IM SHOP ANSEHEN

HANS MOSER

Leithaberg

Auf den Süd- und Südosthängen des Leithagebirges gedeihen unter idealen Boden- und Klimaverhältnissen die Reben von Winzer Hans Moser. Sein Ziel ist es, Jahr für Jahr charaktervolle Weine mit unverwechselbarer Typizität zu vinifizieren. Dabei kann die Familie Moser auf das Wissen vieler Winzergenerationen zurückgreifen. Schon 1648 wurde das Weingut erstmals urkundlich erwähnt. Die unterschiedliche Beschaffenheit der Böden und die Kleinklimazonen am Leithagebirge ermöglichen den Anbau von Weiß- Rot- und Süßweinen in hoher Qualität.

IM SHOP ANSEHEN

HAIDER

Neusiedl am See

Im traditionellen Familienbetrieb wird großer Wert auf Qualität und höchstes Weinniveau gelegt. Auf 12 ha der besten Lagen rund um Neusiedl am See gedeihen die erlesenen Trauben. Der Einfluss des Neusiedler Sees und das sonnige, pannonische Klima bieten ideale Voraussetzungen für fruchtig-frische Weißweine, gehaltvolle, kräftige Rotweine und aromatische Prädikatsweine.
Ein kurzer Rebschnitt, das Ausdünnen der Trauben, eine sorgfältige Lese und nicht zuletzt die fachkundige Verarbeitung von Emmerich und Jungwinzer Christian sind ausschlaggebend für den unverwechselbaren Geschmack altbekannter Weinsorten.

IM SHOP ANSEHEN

RIEDMÜLLER

Carnuntum

Gemeinsam mit ihren Eltern betreibt Michaela Riedmüller das 7 Hektar große Familienweingut in Hainburg an der Donau. Bereits mit 18 Jahren fuhr sie mit ihren Weinen auf die ersten Weinverkostungen, sammelte Auslandserfahrung in südafrikanischen Weingütern und begeistert durch Ehrgeiz und Zielstrebigkeit.
Ihre Leidenschaft für Wein teilt sie auch mit drei anderen jungen Winzerinnen. Gemeinsam gründeten sie ein einzigartiges, überregionales Projekt, welches so individuell und außergewöhnlich ist, wie seine Schafferinnen – das „Frauenzimmer“.

IM SHOP ANSEHEN

DOPLER

Thermenregion

Das Weinland Thermenregion ist eine der trockensten Regionen Österreichs. Dies gewährleistet einen optimalen und gleichmäßigen Reifegrad der Trauben und die Bildung sortentypischer Aromen.
Harte Arbeit, viel Innovation, Engagement und kompromisslose Qualität sowie Respekt vor der Tradition und ein Bekenntnis zu den Errungenschaften der modernen Wissenschaft sind Grundlage des Weinguts Dopler.

IM SHOP ANSEHEN

LANDAUER-GISPERG

Thermenregion

Mit viel Engagement und Leidenschaft sind Johanna und Franz Landauer-Gisperg darauf bedacht, im Einklang mit der Natur, höchstmögliche Qualität in die Flasche zu bringen. Dazu bedarf es der Harmonie von Boden, Klima und Rebstock, die durch die gezielte biologische Bewirtschaftung erreicht wird. Geringer Ertrag auf schnell trocknenden Böden bringt voll ausgereifte Trauben – ein Garant für beste Weine. Den Beweis erbringen finessenreiche, ausdrucksstarke Rotweine sowie fruchtig-frische Weißweine.

IM SHOP ANSEHEN

WIEN GIN

Kesselbrüder

Drei Freunde haben sich entschlossen, ihre Liebe zur Stadt Wien auf eine ganz spezielle Art und Weise der Öffentlichkeit näher zu bringen. Ihr Leitsatz sagt sehr selbstbewusst schon alles aus: Wir sind Wiener Kesselbrüder! In der Laborbrennerei der Freunde entstand über langjähriges Experimentieren der Wien Gin, welcher durch seine Holundernote und seine exzellente Fruchtnote den typischen Wacholderbeeren-Geschmack äußerst positiv unterstützt.

POPCORNVIELFALT

Popcorner

Manchmal liegen gute Geschäftsideen so fern und doch so nahe. Während Eminas beruflicher Zeit in Frankfurt musste sie ihrer Schwester Sanela regelmäßig süßes Popcorn nach Wien mitbringen. Nachdem mehr und mehr Verwandte und Freunde Bestellungen mitaufgaben wurde es Emina schließlich zu bunt. Bevor sie jedesmal einen Kleinlaster mieten würde, wäre es besser den heimischen Süßwarenmarkt selbst mit süßem Popcorn zu erobern. Die Idee war gefunden.
Seitdem zaubern die beiden Schwestern handgemachtes Gourmet-Popcorn in vielen köstlichen Kreationen.

WALNUSS SPEZIALITÄTEN

Rankel

Bernhard Rankel, ein gebürtiger Steirer, hat seine Berufslaufbahn als Jurist begonnen und war in internationalen Unternehmen beschäftigt, bevor er sein jahrelanges Hobby, das Ansetzen von Walnusslikören, als Berufung erkannte und zu seinem Beruf machte.
Im nordburgenländischen Potzneusiedl an der Grenze zum Weinbaugebiet Carnuntum, macht Bernhard Rankel die Walnuss zum geNUSS und entwickelt und produziert einzigartige Walnuss-Delikatessen nach eigenen Rezepturen!

BISHERIGE VERANSTALTUNGEN