Warenkorb | Kasse | Mein Konto

PREMIUM GIN VON GEORG HIEBL

DER PREMIUM GIN AUS ÖSTERREICH

Georg Hiebl lebt und arbeitet mit seiner Familie auf seinem Vierkanthof im Mostviertel, im westlichen Niederösterreich. Dort beschäftigt er sich seit Jahrzehnten mit der Destillation von edlem Hochprozentigem.

  Die herausragende Qualität seiner Schöpfungen wurde bereits durch zahlreiche Auszeichnungen, dem dreifachen Gewinn der „Destillata“ sowie durch die höchste erreichbare Auszeichnung für Edelbrenner, der „IWSC Boutique Distiller of the Year 2014“, anerkannt.

Mit der selben Leidenschaft widmet er sich nun auch dem Thema „Gin“. Nur hochwertige Ausgangsprodukte und ein perfektionierter Destillationsprozess resultieren in besonders komplexen und aromareichen Gins, welche jeden Kenner begeistern werden!

GIN N°1

Der »GIN Nº1« ist ein Premium Gin aus Österreich nach London Dry Machart, bei der Georg Hiebl 24 selektierte Botanicals getrennt voneinander destilliert und anschließend zu einem intensiven Gin mit deutlicher Wacholdernote und einem langen Nachhall nach Zitrusfrüchten vermählt.

Pur mit etwas Eis genossen entfaltet der »GIN Nº1« seine volle Komplexität und auch in klassischen Mixgetränken wie einem Gin Tonic gibt er mit seinem kräftigen Geschmack den Ton an.

DIE BOTANICALS

Neben der Qualität des Ausgangsdestillats bilden ausgewählte Botanicals mit ihrer Aromenvielfalt die Grundlage für diesen herausragenden Gin. Gönnen Sie sich etwas Zeit mit ihm, um alle Geschmacksfacetten dieser Zutaten zu entdecken!

WACHOLDER

Der »GIN Nº1« ist ein kräftiger, vollaromatischer Gin, bei dem der herb-frische Geschmack von Wacholder im Vordergrund steht.

GEWÜRZE

Aufeinander abgestimmte Gewürze, Kräuter und Wurzlen wie Kubebenpfeffer, Lavendel und Rosenwurz verleihen dem Gin eine kräftige Würze.

ZITRUSFRÜCHTE

Dazu gesellen sich intensive Aromen von Zitrusfrüchten wie Zitronen, Bergamotten und Pomeranzen, welche noch lange am Gaumen anhalten.

GIN N°2

Der »GIN Nº2« wird ebenfalls nach London Dry Machart hergestellt. Dabei ergänzt Georg Hiebl über 20 Botanicals mit einer ungewöhnlichen Zutat für ein Destillat: der Gurke. Daraus resultiert ein eleganter, seidig-weicher Premium Gin, dessen dezente Wacholdernote von einer deutlichen frischen Gurkenaromatik begleitet wird.

Genießen Sie den »GIN Nº2« pur auf Eis oder als frisch-fruchtige Variante eines Gin Tonic – am besten mit einer Gurkenscheibe garniert.

ZUM SHOP